Geld spenden

gisela.mohr(at)drk-waiblingen(dot)de

Anton-Schmidt-Straße 1
71332 Waiblingen

Als Teil des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) setzen wir uns hier vor Ort für das Wohl unserer Gemeinschaft ein. Unsere Arbeit reicht von der Ersten Hilfe bei Veranstaltungen bis hin zur Unterstützung bedürftiger Menschen und der Jugendarbeit.

Damit wir diese vielfältigen Aufgaben erfolgreich bewältigen können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Geldspenden spielen hierbei eine entscheidende Rolle. Ihre Spende ermöglicht es uns, unsere Einsatzmittel zu erneuern, unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer weiterzubilden und notwendige Ausrüstung anzuschaffen.

Warum sind Geldspenden so wichtig für uns?

1. Flexibilität: Mit Geldspenden können wir schnell und flexibel auf aktuelle Herausforderungen reagieren. Sei es bei der Anschaffung neuer Sanitätsmaterialien oder der Finanzierung von Projekten für hilfsbedürftige Menschen.
  2. Fortbildung: Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen für unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind entscheidend, um stets professionelle Hilfe leisten zu können. Ihre Spenden tragen dazu bei, diese Weiterbildungen zu finanzieren.
  3. Gemeinschaftsarbeit: Geldspenden stärken unsere lokale Gemeinschaft. Sie ermöglichen es uns, auch in Zukunft unsere vielfältigen Dienste anzubieten und damit einen Beitrag zum Wohlergehen aller zu leisten.

Wie können Sie helfen?

Jeder Betrag, ob groß oder klein, ist wertvoll und trägt dazu bei, unsere Arbeit zu unterstützen. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie spenden können:

• Einmalige Spende: Überweisen Sie einen Betrag Ihrer Wahl auf unser Spendenkonto.
  • Firmenspenden: Unternehmen können durch Firmenspenden oder Sponsoring unsere Projekte unterstützen.

Ihre Spende macht den Unterschied!

Jede Spende, die wir erhalten, kommt direkt unserer Arbeit zugute und hilft uns dabei, schnelle und effektive Hilfe zu leisten. Wir sind transparent in unserer Verwendung der Spendengelder und stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

BIC:   SOLADES1WBN