Als Helfer vor Ort mit bestehender medizinischer Vorqualifikation

Anton-Schmidt-Straße 1
71332 Waiblingen

Aufgabe

Als HvO-Einsatzkraft unterstütz Du direkt den Rettungsdienst bei bestimmten Lagebildern wie Reanimation, Bewusstlosigkeit und anderen Einsatzstichwörtern. Damit Du bestens ausgerüstet bist erhältst Du von uns ein Notfallrucksack und einen externen automatischen Defibrillator (AED). Somit ist jederzeit ein Ausrücken von zu Hause oder unterwegs möglich.

Vorraussetzungen

Da Du als HvO-Einsatzkraft in schwierige Situationen kommen kannst in die normalerweise nur Rettungsdiensteinsatzkräfte kommen sind die Zugangsvorraussetzungen hoch. In der Bereitschaft Waiblingen kannst du direkt als HvO-Einsatzkraft eingesetzt werden wenn du folgende Voraussetzungen erfüllst:

- Rettungsdienstliche Qualifikation (RH, RS, RA, NFS)
- Pflegeberuf mit Staatsexamen
- Ärztliche Qualifikation

Prinzipiell ist auch eine Mitarbeit im HvO-System für Sanitäter möglich, hier behalten wir uns aber vor dies individuell, auf Grund der bisherigen Einsatzerfahrung, zu entscheiden.

Der nächste Schritt

Falls du Interesse an einer Mitarbeit im HvO-System hast und die Voraussetzung erfüllst, schreibe uns einfach eine Email und wir melden uns dann bei dir um ein persönliches Kennenlerngespräch mit dir zu vereinbaren.